Sitzerei auf Waschbeton

 

 
 
Lou A. Probsthayn | Sitzerei auf Waschbeton
 
Prosa-Pralinen | ISBN:978-3-86286-027-2
Hochwertig broschiert | 144 Seiten | 12,80€ (D)
 
 
 
Wir rauchen nicht mehr zum Kaffee, um einmal eine Nebensache zu erzählen … Der mehrfach ausgezeichnete Probsthayn präsentiert achtzehn feinste Prosa-Pralinen, deren hochwortige Füllungen es in sich haben: denn Kontakte sind gleich Experimente.

 

 
 
 
 
 
Zutaten der Prosa-Pralinen_
 
·   Die Erzählungen sind zum Teil nach den Regeln des Hamburger Dogma verfasst.

·   Für das Verfassen dieses Werkes erhielt der Autor ein Arbeitsstipendium von der
    »Cafe Royal Kulturstiftung« (Hamburg)
 
 
 
 
 
 
Probsthayns genaue Sprache, sein ausgeprägter Sinn für Wortschöpfungen und Sprach-
witz geben jeder Geschichte ihre eigene Note.
Szene Hamburg
 
Ich gestehe, ich nehme ab und zu eine kleine Anleihe bei Probsthayn, mit anderen Worten:
ich klaue beim ihm. Wenn ich es ihm gestehe, lächelt er von oben herab. Was Wunder, er
hat die ganze Scheune voller Einfälle.
Gunter Gerlach