Mauje

 

 
 
Norman Eckert | Die Luft anhalten bis zum Meer
 
Roman | ISBN:978-3-86286-010-4
Hochwertig broschiert | 144 Seiten | 9,90€ (D) 
4,10€ (D)
 
 
 
Einfühlsam und mit ruhigen Tönen erzählt Norman Eckert vom Geschichtenerzähler Mauje, der anders als seine spießige Umgebung sein will. Ein philosophischer Roman, den man immer wieder fasziniert in die Hand nimmt.

 

 
 
 
 
 
Inhalt_
Mauje. Klingt doch gleich viel besser als Mark-Jens, denkt sich Mauje. Was ist schon gegen etwas Modifikation einzuwenden? Mauje korrigiert gerne, jede Geschichte kann so und so erzählt werden. Keine Lügen, nein! Eher schon wie Kunst. Und so erzählt sich Mauje durchs Leben, liefert Geschichten für den Hausgebrauch an zahlende Kunden, hat für jeden eine Wahrheit parat. Doch auf einmal läuft es nicht mehr rund: Aus der Wohnung geflogen, von der Freundin verlassen. Mauje will Linda zurück, aber wie? Durch die ungeschminkte Wahrheit etwa? Denn wie lautet die überhaupt?
 
 
 
 
 
 
Ganz sicher hat mit Norman Eckert jemand die literarische Bühne betreten, der über das übliche Maß hinaus begabt fabulieren kann. [...] Es handelt sich um ein Buch, welches in Ihrem Bücherregal nicht fehlen sollte.
Cultureglobe